Trainingsvideos

Kraft

Trainingseinheit für Bauch, Beine und den Po mit Sarah

Sanfte Rückeneinheit für einen guten und einfachen Einstieg mit Christian.

Kräftigung der Rumpfmuskulatur in verschiedenen Übungen und Intensitäten mit Sarah

Kraftübungen für den Oberkörper mit Gideon
 

Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt auf der Rumpfmuskulatur (Core) mit Gideon

Schulter- & Rumpfworkout mit Matthias
 

Der Rumpf hat mehr zu bieten als den "Musculus rectus abdominis", das sogenannte Six-Pack. Nick gewährt Euch durch sein Rumpf-Workout einen Einblick darin, wie man diese durchaus komplexe Körperregion richtig stärkt und trainiert. Spätestens morgen spürt ihr, dass es noch mehr gibt, als den geraden Bauchmuskel. 

Rückentraining für jedes Leistungsniveau ohne Geräte oder sonstigem Equipment.

Oberkörperdruck Varianten in unterschiedlichen Intensitäten für einen Kraftaufbau des Oberkörpers

Krafttraining der Beinmuskulatur ohne Geräte mit Gideon

Trainingseinheit mit einer ausgewogenen Mischung aus Koordinations- und Kraftübungen mit Sarah.

Krafttraining für den Unterkörper mit Gideon
 

Übungen für ein Rückentraining ohne Geräte mit Sarah


Ausdauer

Ausdauertraining in Intervallform mit Gideon
 

Ganzkörper Trainingseinheit mit Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsteil. Mit Sarah und Gideon.


Beweglichkeit

Beweglichkeitstraining für eine mobile Schulter mit Sarah

Übung für einen entspannten Hals Nacken Bereich mit Viktoria. Verbesserung des sozialen Nervensystems. Richtige Positionierung des ersten und zweiten Halswirbel fü mehr Beweglichkeit in der Wirbelsäule.

Mobility Übungen für das Sprunggelenk mit Gideon
 

Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und der Wahrnehmung des Rückens mit Gideon

Für alle Menschen, die viel sitzen. "Hüftöffnende" und HWS lockernde Übungen mit Gideon

Beweglichkeitsübungen für den Oberkörper mit Sarah


 

Mobility Übungen für die untere Körperhälfte mit Gideon


Funktionelles Training

Einstieg in das Eigengewichtstraining. In einer spielerischen Form, durch Tierbewegungen mit Gideon.

Funktionelles Training mit Gideon. Warm up/Mobilisation, 5min Tierbewegungen und Hauptteil mit 3 Intervall-Teilen.

Functional Training mit Gideon

Trainingseinheit zum Thema Tierbewegungen mit Gideon
 

Functional Training mit Gideon. Warm up, Mobility, Koordination und Workout Teil
 


Sonstiges

Pilateseinheit mit Christian

Kurze Aktivierungseinheit für den Körper um sich auf eine Trainingseinheit vorzubereiten oder den Körper im Allgemeinen durchzubewegen.

Yogaeinheit mit Christian

Yoga Einsteiger Einheit mit Christian
 

Strenght & Mobility mit Gideon
 

Gleichgewichtsübungen mit Sarah

Pilates mit Ramona

 

Leichte Rückeneinheit für jedermann mit Matthieu

Intervall Training mit dem eigenen Körpergewicht mit Sarah

Unterköper Intervalltraining 50 sec Belastung 10 sec Pause mit Sarah


Entspannungsgeschichten

Hinlegen und es sich bequem machen und einfach der Stimme lauschen und versuchen zu entspannen.

Für die Mittagspause

Fantasiegeschichten zur Home-Office Mittagsauszeit, Energie tanken oder mal so zum Abschalten und wenn man nicht wegschlafen möchte.

Das Paradies mit Rückholung

Fluss der Träume mit Rückholung


zum Einschlafen

Fantasiegeschichten zum Entspannen und Einschlafen.

Das Meer und die unendliche Weite

Tag am Meer

Kraft der Gedanken

Liebe Mitglieder,

bekanntermaßen mussten auch wir unseren Sportbetrieb komplett einstellen. Wenn wir nun unsere leere Trainingsfläche und die verwaisten Kursräume sehen, blutet uns das Herz. Für euch Kurse zu leiten, euch beim Training zu begleiten und zu motivieren, einfach für euch da zu sein, das ist unsere Passion. Und momentan können wir fast nichts davon tun, bislang zumindest.

Nach einer starken Woche, in der auch wir uns selbst erstmal sortieren mussten, schreiten wir jetzt wieder zur Tat. Wir möchten euch in dieser Zeit der Isolation zumindest virtuell nicht alleine lassen. Bewegung kann auch in den eigenen vier Wänden stattfinden, am besten mit Anleitung und Motivator. Wir haben deshalb begonnen, Trainingsvideos zu unterschiedlichen Themen aufzeichnen und auf unsere Website zu stellen. Schaut es euch an, macht mit, sagt es weiter. So bekommen wir Stuttgart wieder in Bewegung, trotz Corona.

Eine große Bitte: Wir wollen euch auch künftig via E-Mail informieren und euch spezielle Angebote zukommen lassen. Bei Anmeldung haben aber nicht alle Mitglieder einen E-Mail-Zugang angegeben. Wenn ihr also auch von diesen besonderen Tools profitieren wollt, schreibt uns bitte unter Angabe von Vor- und Nachnamen an:

vitadrom(@)sportvg-feuerbach.de

Dann nehmen wir euch in den Verteiler auf. Lasst euch überraschen, es wird spannend und lohnt sich!

So, lasst und das alle gemeinsam meistern. Wir müssen jetzt zusammenstehen und das werden wir auch!

Viele Grüße, bleibt alle gesund!

 

Euer Vitadrom-Team